Corporate Design in Web- und Printmedien

Ein Corporate Design erzählt die spannende Geschichte Ihres Unternehmens: Was begeistert Sie? Wie verstehen Sie sich selbst? Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen?   Mit einer Stimme sprechen! Ein professionell gestaltetes Unternehmens-Design kann eine ganze Menge von der Einzigartigkeit, von der Ausstrahlung und vom Anspruch Ihrer Organisation vermitteln. Dabei zielt ein gutes Design auf die medienübergreifende Verwendung. Sowohl Internet-, Social Media-Auftritte und Apps als auch Produkte und Druckinformationen sollen nach außen kommunizieren "dieses Unternehmen spricht mit einer einzigen Stimme".  

Impuls

Unsere Werbung setzt Impulse. Für Sie setzen wir uns als Team zusammen und entwerfen aus gesammelten Ideen das perfekte Konzept für Ihren Markenauftritt.

Durch unser breitgefächertes Portfolio treffen viele verschiedene Impulse aufeinander.

Konzept & Design

Wir wollen, dass Sie nicht nur existieren, wir denken um die Ecke, damit Sie die Nase vorn haben und langfristig von Ihrem Erfolg profitieren! Die richtige Strategie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

Wir wissen wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen, entwickeln die passende Kommunikations-Strategie und setzen diese sofort für Sie um.

Veröffentlichen & Bewerben

Gern übernehmen wir auch das Bewerben Ihres Produktes bzw. Projektes Ihrer Firma. Ob Social Media, Website oder Zeitungsannonce, bei uns gibt es keinerlei Einschränkungen.

Design braucht Mut und das Gespür für den Bruch.

Die Designentwicklung ist bei uns immer eng verzahnt mit einer Strategie und folgt einer klaren konzeptionellen Leitidee. So wird jede unserer Designentwicklungen einzigartig und logisch argumentierbar. Dennoch ist gutes Design nur wirksam, wenn es mehr als nur richtig ist. Design braucht den Mut und das Gespür für den Bruch. Denn nichts ist langweiliger als ordentliche Gestaltung. Wenn alles „richtig falsch“ ist, entsteht eine emotionale Strahlkraft, die so mächtig wirkt, dass sich ihr niemand entziehen kann. Bei uns gibt es keinen „Stil des Hauses“. Wir fühlen uns immer der spezifischen Aufgabe verpflichtet und versuchen dafür die beste Lösung zu entwickeln.

CI-Entwicklung - Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Sie gründen ein neues Unternehmen und wollen natürlich nach außen ein professionelles Erscheinungsbild präsentieren, eine Marke etablieren: ein so genanntes Branding. Dann sollten Sie sich Gedanken über ein gutes Corporate Design machen. Herzstück des Corporate Designs ist natürlich das Logodesign. Es bildet sozusagen den Ausgangspunkt, der widerspiegelt wofür das Business steht, welches Produkt, welche Branche vertreten wird. Nach der Entwicklung eines Logos legt man weiterhin noch folgende Bausteine des CD’s fest: Das Farbschema, oder auch Hausfarben genannt, wird ausgesucht. Diese sollten passend zum Produkt oder der Dienstleistung gewählt werden. Wahl des Corporate Fonts oder auch der Hausschrift. Wie auch beim Farbschema, sollte die Art der Schrift zum Unternehmen passen. Eine Serifenschrift wirkt beispielsweise seriöser und konservativer als eine Serifenlose oder gar eine Schreibschrift. Welche Bildsprache setzt man ein? Speziell ausgewählte Bilder, auch als Schlüsselbilder oder Key Visuals bezeichnet, werden festgelegt. Das fertige Corporate Design wird dann in Printmedien, wie zum Beispiel Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren oder Flyerdesigns angewandt. Natürlich ist das Corporate Design auch maßgeblich als Designvorgabe für die Online-Medien des Unternehmens wie zum Beispiel das Webdesign der Website oder den Social Media Profilen.
  • Logodesign
  • Farbschema
  • Corporate Fonts
  • Bildsprache
  • Online-Medien